Lachen und Weinen
KLEINES THEATER
21/09/12 Der Vorhang im Kleinen Theater öffnet sich in der neuen Spielzeit für die Komödie „Möwe und Mozart“ am 27. September und für die Tragödie „Unschuld for Sale“ am 4. Oktober. Das Kabarettprogramm startet bereits heute Freitag (21.9.) und morgen Samstag (22.9.) mit einer „Gsunden Watschn“ von Fritz Egger und Johannes Pillinger.
Liebhaber der Komödie kommen mit „Möwe und Mozart“ auf ihre Kosten, versprechen die Programmverantwortlichen im Kleinen Theater von der Produktion des Theater Laetitia: „Zwei völlig unterschiedliche Charaktere treffen bei dem Stück aufeinander und geraten in einen Zickzackkurs der Gefühle.“ Dann wird es ernst: „Unschuld For Sale“ erzählt in einer Produktion der Truppe Chromosom XX die Geschichte einer Studentin, die beschließt ihre Jungfräulichkeit zu versteigern, da sie keinen anderen Weg mehr sieht, ihre Studium zu finanzieren.
Aufgrund der großen Nachfrage stellen Edi Jäger und Anita Köchl in „Amaretto“ weiterhin ihr komödiantisches Talent unter Beweis und Gaby Schall und Judith Brandstätter verkörpern erneut die irrwitzigen „Busenfreundinnen“.
Insgesamt werden zehn verschiedene Theaterstücke aufgeführt, zwölf unterschiedliche Kabaretts und vier musikalische Schmankerl stehen bis Jahresende auf dem Spielplan.
Im Bereich des Jungen Theaters gibt es das Stück „Meine Schwester (H)elena“ vom Theater Taka Tuka), in dem die fünfzehnjährige Mila plötzlich im Tagebuch ihrer eigenen Mutter aufwacht und in der Welt der Schrift allerlei Gefahren ausgesetzt ist. Für die ganz Kleinen wird „Advent Advent“ von Herbert und Mimi angeboten.
Das Kabarettprogramm startet bereits heute Freitag (21.9.) mit einer „Gsunden Watschn“ von Fritz Egger und Johannes Pillinger. Im Oktober geht es weiter mit „Die Beste(n) im Westen“, „Der Irrtum Mann“, „Leben hinterm Mond“ und „Mitzi Berger sucht das Glück“. Der November bietet „Meier sucht Verein“, und „Hader spielt Hader“. Im Dezember folgen „Knecht Ruprechts Töchter“, „Night Fieber“, „Schnöde Bescherung“, „Rückschau-Dern 2012“. Ins Neue Jahr geht es mit dem Kabarettvarieté „Zwei und ein Solo“ mit Caroline Richards und Tanja Simma. (Kleines Theater)