WINTERFEST
Der Count Down läuft
20/11/24 „Wie schnell doch die Zeit vergeht: In weniger als zwei Wochen ist es schon soweit, am 27. Novemer findet mit dem Stück Sabotage des NoFit State Circus die Premiere des Winterfest24 statt.“
Die Circuscompagnie aus Wales stand schonauf der Wunschliste des Winterfest-Gründers Georg Daxner, erinnert das Winterfest. „Dass die Waliser heuer die erste Festivalhälfte einleiten, freut uns daher umso mehr.“ Sabotage sei laut, bunt und randvoll mit schillernden Charakteren, „ein wahres Fest der Andersartigkeit“. Tom Rack, der künstlerische Leiter von NoFit State zum Stück: „Die Saboteure sind eine positive Kraft. Sie sind die Ausgegrenzten, die für sich selbst einstehen und sich gegenseitig unterstützen. Wir wollen unser Publikum nicht nur begeistern und verblüffen, sondern auch sanft herausfordern und dazu anregen, vielleicht auch einige der eigenen Vorurteile zu hinterfragen.“
Die zweite Winterfest-Premiere, gleich tags darauf am 28. November, gehört der belgischen Compagnie Théâtre d'Un Jour und ihrem Stück Reclaim. Dieses sei mehr als nur eine Performance, sei „ein geheimnisvoller Mikrokosmos aus Musik und Akrobatik inspiriert von schamanischen Ritualen Zentralasiens. (Winterfest)
Winterfest 2024 – alle Produktionen und Termine – www.winterfest.at